DES-Medikament zur Vorbeugung von Fehlgeburten für Schwangere und Babys

Es gibt viele Studien, die belegen, dass das Anti-Fehlgeburts-Medikament DES-Typs für schwangere Frauen und ihre Babys in der Zukunft offenbar sehr riskant ist. Tatsächlich wurde dieses Medikament in den 1930er und 1980er Jahren häufig von schwangeren Frauen konsumiert, um Fehlgeburten und Schwangerschaftskomplikationen zu verhindern. Was sind die Gefahren von DES-Medikamenten für Mutter und Kind? Dies ist die vollständige Rezension.

Was ist ein DES-Medikament?

Das Medikament DES, das für Diethylstilbestrol steht, ist ein synthetisches (künstliches) Hormon, das Östrogen stark ähnelt. Dieses Medikament wird normalerweise schwangeren Frauen verabreicht, um Frühgeburten, Schwangerschaftskomplikationen und Fehlgeburten zu verhindern.

In den 1970er Jahren begannen Forscher, die Risiken der Verwendung von Medikamenten gegen Abtreibungen für Mutter und Kind zu erkennen. Seitdem haben Geburtshelfer dieses Medikament nur noch selten verschrieben. Verschiedene Studien, die folgten, erklärten auch, dass das DES-Medikament bei der Vorbeugung von Fehlgeburten oder Schwangerschaftskomplikationen nicht wirksam zu sein schien. Jetzt wird dieses Medikament schwangeren Frauen nicht mehr verabreicht.

Risiken bei der Verwendung von DES für Mutter und Baby

Eine Reihe von Studien konnte bestätigen, dass DES-Medikamente sowohl für schwangere Frauen, die DES einnehmen, als auch für DES-Babys (Babys, die im Mutterleib DES ausgesetzt waren) ernsthafte Gesundheitsrisiken erhöhen können.

Risiken für schwangere Frauen, die DES . trinken

Eine von sechs Frauen, die während der Schwangerschaft DES einnehmen, kann an Brustkrebs erkranken. Unterdessen lag die Wahrscheinlichkeit bei Frauen, die nicht dem DES ausgesetzt waren, bei weniger als einer von acht Frauen. Wenn Ihr Arzt Ihnen dieses Medikament während Ihrer Schwangerschaft verschrieben hat, sollten Sie alle ein bis zwei Jahre eine Brustselbstuntersuchung (BSE) und eine Mammographie durchführen lassen.

Risiko für Mädchen

DES-Babys haben ein höheres Risiko für verschiedene Erkrankungen als Baby-DES-Jungen. Betrachten Sie den Vergleich des Risikos von weiblichen DES-Säuglingen mit Säuglingen, die noch nie den folgenden DES-Antiabtreibungsmedikamenten ausgesetzt waren.

  • 40-mal anfälliger für klarzelliges Adenokarzinom, das die Ursache von Gebärmutterhalskrebs und Vaginalkrebs ist
  • 8-mal höheres Sterberisiko im Alter von 0-28 Tagen (Neugeborenentod)
  • 4,7-mal häufiger Frühgeburten
  • 3,8-mal anfälliger für Fehlgeburten im zweiten Trimester
  • 3,7-mal anfälliger für Eileiterschwangerschaften (Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter)
  • 2,4-mal anfälliger für Totgeburten tot geboren )
  • 2,4-mal anfälliger für Unfruchtbarkeit
  • 2,4-mal anfälliger für vorzeitige Wechseljahre
  • 2,3 mal anfälliger für zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN) ist Gebärmutterhalskrebs im Stadium 0
  • 1,8-mal anfälliger für Brustkrebs
  • 1,6-mal anfälliger für Fehlgeburten im ersten Trimester
  • 1,4-mal anfälliger für die Entwicklung einer Präeklampsie während der Schwangerschaft

Risiko für Jungen

Obwohl männliche DES-Säuglinge nicht so anfällig sind wie weibliche DES-Säuglinge, können Risiken auftreten. Das Hauptrisiko sind Anomalien der Fortpflanzungsorgane wie Hodenhochstand oder das Auftreten von Zysten in den Samenleitern. Eine Studie aus dem Jahr 2009 zeigte auch, dass Männer, die im Mutterleib DES ausgesetzt waren, anfälliger für Infektionen oder Entzündungen der Hoden waren.

Was wäre, wenn meine Mutter DES nahm, während ich im Mutterleib war?

Wenn Sie in den 1930er und 1980er Jahren geboren wurden, fragen Sie Ihre Mutter, ob sie DES im Mutterleib genommen hat. Wenn ja, sollten Sie eine Hodenuntersuchung, eine Beckenuntersuchung ( gynäkologische Untersuchung ), Pap-Abstrich oder Mammographie-Test. Je früher es erkannt wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre Krankheit behandelt wird.

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