Pseudoanfall, wenn bei Anfällen aufgrund psychischer Störungen der Verdacht auf Epilepsie besteht

Anfälle sind normalerweise eng mit Epilepsie oder Epilepsie verbunden. Es gibt jedoch eine Art von Anfall, die als nicht-epileptisch (nicht mit Epilepsie verwandt) klassifiziert wird, die als Pseudoanfall bekannt ist. Symptome von Pseudokrampfanfällen können durch psychische Störungen verursacht werden.

Was ist ein Pseudoanfall?

Krampfanfälle werden im Allgemeinen durch Anomalien in der elektrischen Funktion des Gehirns verursacht. Eine Störung der elektrischen Aktivität im Gehirn führt dazu, dass die Muskeln des Körpers die Kontrolle über ihre Bewegungen verlieren. Die Muskeln des Körpers führen unwillkürlich und unkontrolliert sich wiederholende Bewegungen aus. Epileptische Anfälle können sogar dazu führen, dass eine Person das Bewusstsein verliert.

Im Gegensatz zu epilepsiebedingten Anfällen ist die Ursache von Pseudokrampfanfällen völlig unabhängig von Störungen der elektrischen Aktivität im Gehirn. Pseudoanfall ist ein Symptom eines Anfalls, der durch eine schwere psychische Erkrankung verursacht wird.

Pseudokrampfanfälle treten bei Frauen mit psychischen Störungen häufiger auf als bei Männern.

Was sind die Symptome eines Pseudokrampfanfalls?

Die Symptome von Anfällen, die bei Menschen mit psychischen Störungen auftreten können, unterscheiden sich tatsächlich nicht wesentlich von denen mit Epilepsie. Zu den Symptomen eines Pseudokrampfanfalls gehören:

  • Unkontrollierte sich wiederholende Muskelbewegungen.
  • Verlust des Fokus.
  • Bewusstseinsverlust.
  • Schwindlig.
  • Fällt plötzlich.
  • Der Körper fühlt sich steif an und die Muskeln verspannen sich, weil sie sich zusammenziehen.
  • Leere Ansicht.
  • Nicht wissend, was um ihn herum vorging.

Daher ist eine korrekte und vollständige Diagnose einer psychischen Erkrankung wichtig für die Behandlung von Pseudoanfallssymptomen.

Pseudoanfallsauslöser

Pseudoanfälle können zusammen mit Symptomen der psychischen Störung auftreten, die sie verursacht hat. Wenn eine Person plötzlich einen Anfall hat, aber nicht auf Epilepsie-Medikamente anspricht, kann sie auch an bestimmten psychischen Störungen leiden, die einen Pseudoanfall auslösen können.

Verschiedene psychische Probleme mit schwerer Intensität können ein Auslöser für diese Störung sein. Pseudoanfälle treten häufiger bei Personen auf, die Folgendes erleben:

  • Persönlichkeitsstörung.
  • Trauma von körperlicher und sexueller Gewalt.
  • Stress durch Konflikte in der Familie.
  • Wutkontrollstörung.
  • Affektive Störungen.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Panikattacken.
  • Angststörungen.
  • ÖBsessive Zwangsstörung (OCD)
  • Dissoziative Störungen.
  • Posttraumatische Belastungsstörung (PTSD)
  • Psychotische Störungen wie Schizophrenie
  • Geschichte des Drogenmissbrauchs
  • Geschichte des Kopftraumas
  • Geschichte Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS)

Pseudoanfälle sind im Allgemeinen eine sekundäre Erkrankung, die aufgrund bestimmter psychischer Störungen auftritt. Daher ist die Identifizierung des auslösenden Zustands der wichtigste Schritt bei der Planung der Behandlung und der Kontrolle des Wiederauftretens von Symptomen.

Diagnose von Pseudoanfällen

Ohne die Merkmale des Auftretens von Anfällen direkt zu betrachten, wird es für Ärzte schwierig sein, zwischen nicht-epileptischen und epileptischen Anfällen zu unterscheiden. Die Symptome eines Pseudokrampfanfalls, von denen eine Person berichtet, sind denen einer Epilepsie sehr ähnlich.

In vielen Fällen werden Ärzte erkennen, dass die Person, die Anfälle erleidet, nicht auf Epilepsie zurückzuführen ist, da die verabreichten Epilepsie-Medikamente nicht die gleiche Wirkung haben wie diejenigen mit Epilepsie.

Die Untersuchung der Gehirnaktivität kann auch eine Diagnose von Pseudoanfällen sein, indem bei Menschen mit Epilepsie während der Anfälle auf eine abnormale Aktivität der Gehirnnervenzellen geachtet und diese von der Gehirnaktivität unterschieden wird.

Eine Anamnese und Belastung durch psychischen Stress sowie die Meinung mehrerer Psychologen, Psychiater und Neurologen sind ebenfalls erforderlich, um Pseudoanfälle und die Bedingungen, die sie verursachen, zu identifizieren.

Umgang mit Pseudoanfällen

Pseudoanfälle werden mit unterschiedlichen Methoden behandelt, abhängig von der Erkrankung, die sie verursacht. Im Allgemeinen werden jedoch Methoden verwendet, die sich auf die Symptome und das Management der Exposition gegenüber Stressquellen konzentrieren. Einige wirksame Behandlungen für Pseudoanfälle sind:

  • Persönliche und familiäre Beratung
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Entspannungstechniken lehren
  • Verhaltenstherapie
  • Therapie für traumatische Erinnerungen
  • Einnahme von Antidepressiva
  • Behandlung nach psychischen Störungen

Es gibt keine Therapieform zur Behandlung von Pseudoanfällen, die definitiv für Menschen mit verschiedenen psychischen Störungen geeignet ist. Daher benötigen Psychiater auch eine formelle Bewertung der Stressoren jeder psychischen Störung, bevor sie eine geeignete Behandlungsmethode vorschlagen.

Wenn beispielsweise Stress- und Anfallsauslöser von einem Trauma herrühren, ist die empfohlene Kontrollmethode Beratungs- oder Entspannungstechniken wie Meditation oder sich selbst mit Sport zu beschäftigen.

Das Auftreten von Pseudokrampfanfällen kann nicht einfach so beseitigt oder verhindert werden. Die Kontrolle des Wiederauftretens von psychischen Störungen kann jedoch das Auftreten der Anfallssymptome des Patienten minimieren.

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