Peyronie-Chirurgie, Verfahren zur Behandlung eines schiefen Penis •

Eine Operation ist im Allgemeinen der letzte Schritt bei der Behandlung der Peyronie-Krankheit. Diese Methode gilt jedoch als der effektivste Weg, um die Krümmung des Penis zu verbessern. Also, was sind die chirurgischen Verfahren für die Peyronie-Krankheit, die Sie möglicherweise unterziehen? Was müssen Sie vor und nach der Operation vorbereiten? Sehen Sie sich die folgende Rezension an.

Arten der Peyronie-Krankheit, die Sie kennen müssen

Peyronie-Krankheit oder Peyronie-Krankheit Was Männer erleben, kann dazu führen, dass sich der Penis während einer Erektion verbiegt, dieser Zustand kann Schmerzen, Schmerzen und Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr verursachen. Peniserkrankungen können dauerhaft sein und sich verschlimmern, was zu erektiler Dysfunktion (Impotenz) führen kann.

Eine Operation bei der Peyronie-Krankheit wird im Allgemeinen empfohlen, um Plaque zu entfernen oder einen während einer Erektion gebogenen Penis neu auszurichten. Es gibt drei Arten von Operationen, die Sie durchführen können, nämlich Falten, Einschnitte und Transplantate sowie Penisimplantate.

1. Falten

Diese Operation kann von Ärzten mit zwei Methoden durchgeführt werden. Zuerst schneidet der Arzt eine kleine Menge Gewebe an der Stelle, die keine Narben aufweist, und näht es zu. Zweitens faltet der Arzt die Seite des Penis, die nicht von Plaque betroffen ist, und zieht sie mit einem chirurgischen Faden ab. Beide Methoden führen dazu, dass der männliche Penis gerade zurück ist.

Das Risiko für postoperative Blutungen und Impotenz ist tendenziell geringer. Die Nebenwirkungen dieser Operation können jedoch eine Verringerung der Penisgröße sein. Daher wird diese Aktion eher bei Männern mit einer ziemlich langen Penisgröße oder nur einer leichten Penisverkrümmung ohne erektile Dysfunktion empfohlen.

2. Inzision und Transplantation

Dieses Verfahren wird im Allgemeinen durchgeführt, wenn die Peyronie-Krankheit schwer genug ist, um die Fähigkeit, eine Erektion zu bekommen und Sex zu haben, zu beeinträchtigen. Der Arzt schneidet (Einschnitt) und entfernt jegliches Narbengewebe oder Plaque am Penisschaft, damit sich der Penis wieder dehnen und begradigen kann.

Dann führt der Arzt eine Gewebetransplantation (Transplantation) durch, die zum Schließen des Lochs in der tunica albuginea Penis. Körpereigenes Gewebe des Patienten, menschliches oder tierisches Gewebe oder synthetische Materialien können bei diesem chirurgischen Verfahren das Transplantatmedium sein.

Obwohl Ihr Penis dadurch nicht kürzer wird als zuvor, kann dieser Schnitt und das Transplantationsverfahren das Risiko einer erektilen Dysfunktion oder Impotenz um 10-50% erhöhen, abhängig von der Durchblutung des Penis nach der Operation.

3. Penisimplantate

Ein Penisimplantat ist ein Gerät, das im Penisschaft platziert wird und es Männern mit erektiler Dysfunktion ermöglicht, eine vollständige Erektion zu bekommen. Im Allgemeinen ist dies der letzte Schritt, nachdem alle Behandlungen der erektilen Dysfunktion versagt haben.

Bei Morbus Peyronie kann dieses Verfahren erwogen werden, wenn der Patient auch eine schwere erektile Dysfunktion hat. Aus der Mayo Clinic zitiert, gibt es zwei Arten von Penisimplantaten, die Sie verwenden können, nämlich: halbstarr und aufblasbar .

Implantattyp halbstarr dauerhafte, die Sie während des Geschlechtsverkehrs meistens manuell bücken und bücken können. Währenddessen implantieren aufblasbar wird eine Pumpe im Hodensack verwenden, die je nach Bedarf aufgeblasen und entleert werden kann.

Darüber hinaus wird das Penisimplantationsverfahren normalerweise in Verbindung mit einer der beiden anderen Arten von Peyronie-Krankheitsoperationen durchgeführt, um Narbengewebe oder Plaque zu entfernen.

Was sollten Sie vor der Operation vorbereiten?

Bevor Sie sich einer Operation zur Behandlung der Peyronie-Krankheit unterziehen, sollten Sie einen Urologen konsultieren, um herauszufinden, welche Verfahren oder andere Maßnahmen besser geeignet sind. Eine Operation wird im Allgemeinen nur von Ärzten empfohlen, wenn:

  • Symptome haben sich nicht gebessert
  • Schmerzen während der Erektion, des Geschlechtsverkehrs oder beides, und
  • die Krümmung des Penis erschwert den Sex.

Ärzte empfehlen, sich nicht einer Operation zu unterziehen, bis dieser Zustand in die chronische Phase eintritt. Dies bedeutet, dass das Narbengewebe oder der Plaque nicht mehr wächst, sich die Peniskrümmung stabilisiert und die Schmerzen für mindestens die nächsten 9 bis 12 Monate nachlassen.

Vor der Operation kann Ihr Arzt den Blutfluss im Penis überprüfen, indem er Medikamente für eine vorübergehende Erektion injiziert. Der Arzt führt eine körperliche Untersuchung durch oder verwendet einen Ultraschall (Ultraschall), um das Innere des Penis zu sehen.

Diese Tests helfen zu zeigen, ob es andere Symptome einer erektilen Dysfunktion gibt, die Ihren Penis betreffen, außer der Peyronie-Krankheit. Auf diese Weise kann der Arzt entscheiden, welche Operation für Ihren Zustand geeignet ist.

Was passiert nach der Operation der Peyronie-Krankheit?

Während des chirurgischen Eingriffs wird ein Katheter durch die Penisspitze in die Blase gelegt und bleibt dort bis zum Aufwachen. Sie können den Katheter erst im Aufwachraum entfernen, wenn Sie an diesem oder am nächsten Tag nach Hause dürfen.

Bei jedem chirurgischen Eingriff bei der Peyronie-Krankheit wird eine andere Art der Anästhesie verwendet. Bei einer Faltenoperation erhalten Sie eine örtliche Betäubung mit einer Operationsdauer von ca. 1 Stunde. Normalerweise brauchen Sie keinen Krankenhausaufenthalt und können sofort nach Hause gehen.

In der Zwischenzeit können Schnitt- und Transplantationsoperationen sowie Penisimplantate länger dauern. Beide Operationen werden in Vollnarkose oder Epiduralanästhesie durchgeführt und die Operationszeit beträgt 3 bis 4 Stunden. Möglicherweise müssen Sie auch ins Krankenhaus eingeliefert werden, bevor Sie nach Hause dürfen.

Welche Dinge helfen bei der Genesung nach einer Operation der Peyronie-Krankheit?

Postoperativ werden Sie in der Regel noch Schmerzen im Bereich um den Penis verspüren. Ihr Arzt wird Ihnen Schmerzmittel zur Linderung von Schmerzen und Schwellungen sowie Antibiotika verschreiben, die Sie einige Tage lang einnehmen müssen, um das Infektionsrisiko zu senken.

Je nach Operation können Sie für Falten und Schnitte und Transplantate nach 2 bis 3 Tagen wieder arbeiten, bei Penisimplantaten sogar 2 bis 3 Wochen. Sie können den Geschlechtsverkehr auch nach 4 bis 8 Wochen oder nach Anweisung Ihres Arztes wieder aufnehmen.

Stellen Sie nach der Rückkehr zum Sex sicher, dass Sie das Risiko einer Penisverletzung vermeiden, die einer der Risikofaktoren für die Peyronie-Krankheit ist. Hier sind einige Dinge, die Sie und Ihr Partner tun können:

  • Ihr Arzt wird Ihnen ein orales Tonikum wie Sildenafil, Tadalafil oder Vardenafil verschreiben, wenn Sie an erektiler Dysfunktion oder anderen sexuellen Störungen leiden. Der Zustand des Penis, der beim Sex weniger steif ist, kann Penisverletzungen auslösen.
  • Verwenden Sie während der sexuellen Aktivität ausreichende Gleitmittel.
  • Wenn sich der Penis beim Geschlechtsverkehr löst, muss der Mann oder Partner ihn mit den Händen wieder einführen.
  • Seien Sie vorsichtig oder vermeiden Sie Sexstellungen, die die Wahrscheinlichkeit eines schiefen Penis erhöhen, wie die Position der Frau auf Ihrem Körper (Frauen an der Spitze).

Auch nach der Operation besteht die Möglichkeit, dass die Peyronie-Krankheit erneut auftritt, wenn Risikofaktoren, Vererbung oder eine Autoimmunerkrankung vorliegen. Daher ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um die beste Lösung für Ihre Erkrankung zu finden.

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