Die Auswirkungen der Präeklampsie auf schwangere Frauen und den ungeborenen Fötus

Präeklampsie ist eine Erkrankung, die in der 20. Schwangerschaftswoche auftritt. Dieser Zustand ist durch Bluthochdruck gekennzeichnet, obwohl die schwangere Frau keine Hypertonie in der Vorgeschichte hat. Präeklampsie ist eine der Hauptursachen für Müttersterblichkeit in Entwicklungsländern. Es hat auch einen Einfluss auf das fetale Wachstum. Was sind dann die Gefahren einer Präeklampsie für Mutter und Fötus?

Die Auswirkungen der Präeklampsie auf Schwangere

Frauen mit hohem Blutdruck während der Schwangerschaft haben ein höheres Risiko für Komplikationen während der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett. Diese Nebenwirkungen können sowohl bei der Mutter als auch beim Fötus auftreten.

Präeklampsie ist die schwerwiegendste Komplikation, wenn die Mutter während der Schwangerschaft unter Bluthochdruck leidet, aber das bedeutet nicht, dass die Ursache Bluthochdruck ist. Es könnte sein, dass dies eine Störung ist, die durch das Vorhandensein der Plazenta verursacht wird.

Zu Beginn beginnt die Präeklampsie mit abnormalen Plazentazuständen. Die Plazenta ist ein wichtiges Organ für das Wachstum des Fötus im Mutterleib. Diese abnormale Plazenta kann verschiedene Probleme im Zusammenhang mit dem Gefäßsystem, der Gesundheit der Mutter und der Entwicklung des Fötus selbst verursachen.

Die Auswirkungen der Präeklampsie wirken sich auch auf die Nierenfunktion der Mutter aus. Darüber hinaus kann eine Präeklampsie auch bei Schwangeren Anfälle auslösen, die als Eklampsie bezeichnet werden.

Die größte Gefahr der Präeklampsie ist jedoch das Auftreten des HELLP-Syndroms (Hämolyse, erhöhte Leberenzyme und niedrige Thrombozytenzahl) oder Hämolyse, erhöhte Leberenzyme und niedrige Thrombozytenzahl.

Das HELLP-Syndrom führt zusammen mit Präeklampsie zu vielen mütterlichen Todesfällen im Zusammenhang mit Bluthochdruck.

Eine weitere Bedrohung durch den Zustand der Präeklampsie bei schwangeren Frauen

Tatsächlich heilt der Bluthochdruck bei Schwangeren nach der Geburt des Fötus und der Plazenta von selbst. Dem Fötus droht jedoch eine Wachstumshemmung im Mutterleib, sogar eine Frühgeburt.

Wenn schwangere Frauen diese Erkrankung haben, benötigen sie möglicherweise vor und nach der Geburt eine weitere Behandlung durch einen Arzt. Die Behandlung des Bluthochdrucks kann dies nicht verhindern, kann aber dennoch zur Vorbeugung von kardiovaskulären Komplikationen bei der Mutter, insbesondere während der Wehen und der Entbindung, eingesetzt werden.

Die Auswirkungen der Präeklampsie auf den Fötus im Mutterleib

Die Auswirkungen einer schweren Präeklampsie bergen für jeden Fötus unterschiedliche Risiken. Der Haupteinfluss auf den Fötus ist Mangelernährung aufgrund mangelnder Blut- und Nahrungsversorgung der Plazenta, dies führt zu einer Wachstumsstörung des Babys im Mutterleib. Der Fötus kann gefährdet sein, mit Pocken bis zur Totgeburt geboren zu werden, da er nicht genug Nahrung bekommt.

Weitere Untersuchungen haben auch gezeigt, dass Präeklampsie bei schwangeren Frauen ein Risiko für bestimmte Krankheiten bei Babys darstellen kann. Dies liegt daran, dass der Fötus im Mutterleib mit einer begrenzten Nährstoffversorgung überleben muss. In diesem Fall verändern sie ihre Struktur und ihren Stoffwechsel nachhaltig.

Diese Veränderungen können die Ursache für eine Reihe von Krankheiten im späteren Leben sein, darunter koronare Herzkrankheiten und verwandte Erkrankungen wie Schlaganfall, Diabetes und Bluthochdruck.

Babys, die bei der Geburt klein oder unverhältnismäßig klein sind oder bei denen sich das Wachstum der Plazenta verändert hat, haben heute bekanntermaßen ein höheres Risiko, als Erwachsene koronare Herzkrankheiten, Bluthochdruck und insulinunabhängigen Diabetes zu entwickeln.

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