Alkoholische Zirrhose: Medikamente, Ursachen, Symptome usw. |

Die Hauptaufgabe der Leber besteht darin, im Blut zirkulierende Giftstoffe zu filtern. Wenn eine Person längere Zeit Alkohol trinkt, ersetzt der Körper gesundes Lebergewebe durch Narbengewebe. Dieser Zustand wird als alkoholische Zirrhose bezeichnet.

Alkoholzirrhose erkennen

Die alkoholische Zirrhose ist die schwerste Lebererkrankung, die mit dem Trinken von Alkohol einhergeht. entsprechend Amerikanische Leberstiftung, haben zwischen 10-20 Prozent der starken Alkoholtrinker die Gelegenheit, Leberzirrhose zu erfahren.

Die alkoholische Zirrhose ist eigentlich das letzte Stadium einer Lebererkrankung, die durch Alkoholkonsum verursacht wird. Die Krankheit, an der alkoholabhängige Menschen leiden, ist zunächst die Fettleber (Fettleber).alkoholische Fettleber).

Wenn diese Angewohnheit anhält und keine angemessene Behandlung erfolgt, schreitet der Zustand zu einer alkoholischen Hepatitis und dann zu einer alkoholischen Leberzirrhose fort.

Eine Person kann jedoch auch eine Leberzirrhose haben, ohne jemals eine alkoholische Hepatitis zu haben. Bei einer Leberzirrhose werden Leberzellen geschädigt und können sich nicht regenerieren, was dazu führt, dass die Leber nicht wieder normal funktionieren kann.

Das Aufhören des Alkoholkonsums wird die Funktion der geschädigten Leberzellen nicht wiederherstellen, sondern nur, damit sich der Schaden nicht ausbreitet. Darüber hinaus kann durch sofortiges Aufhören des Alkoholkonsums die Lebenserwartung einer Person mit dieser Erkrankung erhöht werden.

Eine Person, die eine alkoholische Zirrhose hat und nicht aufhört zu trinken, hat eine Chance von weniger als 50 Prozent, noch mindestens fünf Jahre zu leben.

Was sind die Anzeichen oder Symptome einer alkoholischen Leberzirrhose?

Manchmal gibt es keine offensichtlichen Symptome einer Leberzirrhose. Die Symptome entwickeln sich jedoch normalerweise, wenn eine Person zwischen 30 und 40 Jahren alt ist.

Ihr Körper kann die eingeschränkte Leberfunktion im Frühstadium der Erkrankung ausgleichen. Wenn die Krankheit fortschreitet, treten Symptome auf.

Eine alkoholische Zirrhose kann ohne eine Vorgeschichte von Fettleber oder alkoholischer Hepatitis auftreten. Alternativ kann eine alkoholische Zirrhose in Verbindung mit einer akuten alkoholischen Hepatitis diagnostiziert werden.

Die Symptome der alkoholischen Leberzirrhose ähneln denen anderer alkoholbedingter Lebererkrankungen. Zu den Symptomen gehören:

  • Gelbsucht (Gelbsucht),
  • Juckende Haut (Pruritus),
  • Pfortaderhochdruck, erhöhter Blutdruck in den Blutgefäßen, die durch die Leber wandern, bis zu
  • Thrombozytopenie (verminderte Thrombozytenzahl), Hypalbuminämie (verminderte Albuminwerte im Blut), Koagulopathie (Blutgerinnungsstörungen).

Ursachen und Risikofaktoren für alkoholische Zirrhose

Übermäßiger Alkoholmissbrauch kann zu einer alkoholischen Zirrhose führen. Wenn Lebergewebe abzubauen beginnt, funktioniert die Leber nicht mehr so ​​gut wie zuvor. Infolgedessen kann der Körper nicht genug Protein produzieren oder Giftstoffe aus dem Blut filtern, wie er sollte.

Eine Leberzirrhose kann verschiedene Ursachen haben. Die alkoholische Zirrhose steht jedoch in direktem Zusammenhang mit der Gewohnheit, Alkohol zu trinken.

Menschen, die übermäßig und ständig Alkohol trinken, haben ein höheres Risiko für eine alkoholische Lebererkrankung. Normalerweise trinkt eine Person seit mindestens acht Jahren viel Alkohol.

Darüber hinaus sind Frauen auch einem erhöhten Risiko für eine alkoholische Lebererkrankung ausgesetzt. Frauen haben nicht viele Verdauungsenzyme, um Alkoholpartikel abzubauen. Dadurch gelangt immer mehr Alkohol in die Leber und bildet Narbengewebe.

Eine alkoholische Lebererkrankung kann auch einige genetische Faktoren haben. Manche Menschen werden beispielsweise mit einem Mangel an einem Enzym geboren, das die Verdauung von Alkohol unterstützt.

Fettleibigkeit, eine fettreiche Ernährung und Hepatitis C können auch das Risiko einer alkoholischen Lebererkrankung erhöhen.

Wie behandelt man diesen Zustand?

Leider kann die Leber, die von einer alkoholischen Zirrhose betroffen war, nicht behandelt werden und normalisiert sich wieder. Dieser Zustand erfordert jedoch eine Behandlung, um eine Verschlimmerung der Krankheit zu verhindern und das Auftreten von Symptomen zu unterdrücken.

Der erste Schritt der Behandlung besteht darin, der Person zu helfen, mit dem Trinken aufzuhören. Menschen mit alkoholischer Zirrhose sind so alkoholabhängig, dass sie schwere gesundheitliche Komplikationen entwickeln können, wenn sie versuchen, ohne Krankenhaus aufzuhören.

Andere Behandlungen, die Ihr Arzt verwenden kann, umfassen die folgenden.

  • Drogen. Medikamente können von einem Arzt verschrieben werden, einschließlich Kortikosteroide, Kalziumkanalblocker, Insulin, antioxidative Nahrungsergänzungsmittel und S-Adenosyl-L-Methionin (SAMe).
  • Ändern Sie Ihren Lebensstil und Ihre Ernährung.
  • Zusätzliches Protein. Patienten benötigen oft zusätzliches Protein in bestimmten Formen, um die Wahrscheinlichkeit von Erkrankungen des Gehirns zu verringern.
  • Leber-Transplantation. Eine Lebertransplantation kommt nur in Betracht, wenn bei Ihnen Komplikationen einer Leberzirrhose aufgetreten sind, auch wenn Sie die Einnahme abgebrochen haben. Alle Lebertransplantationseinheiten verlangen, dass eine Person während der Wartezeit auf eine Transplantation und für den Rest ihres Lebens keinen Alkohol trinkt.

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