10 Tage vor der Geburt bin ich positiv für COVID-19

Meine Schwangerschaft begann zeitgleich mit der Woche, in der der COVID-19-Fall in Indonesien zum ersten Mal entdeckt wurde. Dieser Zustand verhinderte, dass ich während der Schwangerschaft viele Aktivitäten außerhalb des Hauses ausüben konnte. Dem Drang, auswärts zu essen, dem Drang, nach Babyartikeln zu suchen, widerstand ich so gut ich konnte. Obwohl ich mich sehr bemüht habe, das Virus zu vermeiden, wurde ich nur wenige Tage vor der Geburt positiv auf COVID-19 getestet. Dies ist die Geschichte und der Kampf, den ich geboren habe, als ich mich mit COVID-19 infiziert habe.

Positiv für COVID-19 in der 34. Schwangerschaftswoche

Donnerstag, 10.12.2020, wurde ich positiv auf COVID-19 getestet. Die Nachricht zu hören machte mich schockiert und ängstlich. Damals war ich im 9. Monat schwanger, der geschätzte Geburtstag (HPL) war nur eine Fingersache. Ich hatte das Gefühl, von verschiedenen schlechten Gedanken getroffen zu werden.

Zuvor gab meine Schwester, die als Hebamme tätig war, die Nachricht, dass sie positiv auf COVID-19 sei. Die Nachricht hat den ganzen Haushalt dazu gebracht, die Prüfung abzulegen, auch mich, der auch bei ihm zu Hause wohnt. Als es hieß, dass ich auch positiv auf das Virus SARS-CoV-2 getestet wurde, fielen alle von mir zusammengestellten Geburtspläne schlagartig auseinander.

Ich mache mir keine Sorgen wegen der Krankheit. Denn nach dem, was ich gelesen habe, wird die COVID-19-Infektion nicht vertikal von schwangeren Frauen auf ihre ungeborenen Babys übertragen. Ich glaube, solange ich gesund und stark bin, um mit dieser Infektion fertig zu werden, wird es meinem Baby auch gut gehen.

Dieser Zustand ließ mich erkennen, dass mein Wunsch, mit Methode gebären zu können sanfte Geburt möglicherweise abgesagt. Es war sehr wahrscheinlich, dass ich gebeten wurde, per Kaiserschnitt zu entbinden.

Tatsächlich habe ich zur Vorbereitung auf die Geburt in meiner zweiten Schwangerschaft Yogakurse für Schwangere, Atemübungen, Belastungsübungen und Geburtsvorbereitungskurse besucht. Obwohl die meisten Kurse online durchgeführt werden, bin ich begeistert. Ich wünschte, ich könnte reibungsloser gebären, ohne das Drama des Weinens und des psychologischen Traumas.

Ich habe dies auch vorbereitet, weil ich Angst vor Operationen hatte, insbesondere vor Kaiserschnitten, einschließlich großer Operationen.

Isolation und Geburtsvorbereitung während COVID-19

7 Tage lang unterzog ich mich einer Selbstisolation unter strenger Überwachung durch das örtliche Gesundheitszentrum und die Hebamme. Sie fragen regelmäßig nach meinem Gesundheits- und Schwangerschaftszustand. Drei Tage vor meinem Geburtstermin (HPL) wurde ich von einem Krankenwagen ins Krankenhaus Duren Sawit abgeholt.

Niemand kann mich begleiten, auch mein Mann nicht. Ich war allein mit mehreren Beamten, die persönliche Schutzausrüstung (PSA) trugen, sodass ich kein einziges Gesicht sehen konnte.

Im Krankenhaus angekommen, machte ich eine Reihe von Untersuchungen, die von Herzaufzeichnungen, Lungenröntgen und Ultraschall reichten. Danach konsultierte ich einen Gynäkologen. Schwangere, die auf COVID-19 positiv sind, können tatsächlich normal gebären, ohne es auf ihre Babys zu übertragen, nur hatte ich damals kein Sodbrennen.

Der Arzt gab mir einige Zeit, bis ich Anzeichen von Sodbrennen verspürte. Jeden Tag und Nacht mache ich natürliche Induktionsbewegungen, um Kontraktionen zu provozieren. Aber was kann man bis zum zweiten Beratungstermin machen, die Wehen sind noch nicht da.

Damals hätte ich darauf bestehen können, auf Sodbrennen zu warten, weil ich eigentlich ganz normal gebären wollte. Aber der Ehemann stärkte sich weiter und erinnerte ihn daran, aufrichtig zu sein, wenn er sich einer Operation unterziehen musste. Der Arzt sagte auch, dass mein Fruchtwasser zur Neige ging und man befürchtete, dass es nicht ausreichen würde, um das Baby herauszudrücken.

Diese beiden Dinge haben mich dazu gebracht, dem Rat des Arztes zu folgen, einen Kaiserschnitt durchzuführen.

Kaiserschnitt, die Wahl der Geburt während einer Pandemie

Der Operationssaal fühlte sich so fremd an. Ich trat allein ein, wieder ohne meinen Mann. Inzwischen tragen alle Ärzte und Krankenschwestern PSA. Ich fühlte mich allein und sehr fremd.

Die Operation verlief reibungslos, mein Baby kam gesund zur Welt. Aber ich kann es überhaupt nicht sehen. Mein Baby wurde gleich nach der Geburt in ein anderes Zimmer gebracht. Mir ist bewusst, dass dies dazu dient, eine Ansteckung meines Babys mit COVID-19 zu verhindern.

Aber tief in meinem Inneren möchte ich mein Baby sehen und berühren, das Baby, das ich seit 9 Monaten trage. Schließlich soll der Moment der Geburt ein unvergesslicher Moment sein. Der Moment, in dem die Mutter das Baby endlich kennenlernt. Ich konnte diesen Moment nicht bekommen, weil die Bedingungen das Baby zwangen, von seiner mit COVID-19 infizierten Mutter getrennt zu werden.

Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, war ich mit der Fülle an Informationen im Internet noch nicht so vertraut. Aber in meiner zweiten Schwangerschaft habe ich viele Gesundheitsartikel gelesen, die Berichte von Geburtshelfern verfolgt und an verschiedenen Webinaren teilgenommen. Ich kenne die Bedeutung Haut-zu-Haut-Kontakt und IMD (früher Stillbeginn).

Die IMD sollte innerhalb einer Stunde nach der Geburt des Babys mit dem Prozess durchgeführt werden Haut-zu-Haut-Kontakt , das Baby auf die Brust der Mutter legen. Dadurch sucht und findet das Baby die Brustwarze und das Baby beginnt instinktiv zu lernen, zu saugen.

Ich glaube Haut-zu-Haut-Kontakt was eine Stunde nach der Geburt erfolgt, ist wichtig für den Bau Verbindung (Anhaftung) und kann auch das Immunsystem des Babys stärken, da es die erste Milch oder Kolostrum erhält. Ich sehne mich immer Haut-zu-Haut-Kontakt und glatte IMD, aber anscheinend kann ich diesen Prozess für mein zweites Kind nicht durchführen.

Alleine in Isolation nach der Geburt und immer noch positiv auf COVID-19

Nach der Geburt war ich immer noch isoliert. Während mein Sohn das Kinderzimmer betrat. Mein Herz schmerzt, weil ich so lange von meinem Baby getrennt werden musste, dass ich negativ auf COVID-19 getestet wurde.

Nach der Geburt im Isolationsraum zu sein, ist die härteste Erfahrung aller Prozesse von der Schwangerschaft bis zur Geburt, wenn sie positiv auf COVID-19 sind.

Mütter, die entbunden haben, müssen wissen, wie sehr wir nach der Geburt eine Gefährtin brauchen. Aber ich muss die Tage alleine im Isolierzimmer verbringen. Je mehr das Anästhetikum nachlässt, desto schmerzhafter werden die chirurgischen Nähte.

Ich muss alleine auf die Toilette gehen, mich selbst umziehen. Es fühlt sich so schwer an. Ganz zu schweigen von der Sehnsucht, das Baby bald zu sehen.

Jede Nacht schlafe ich nie gut. Nicht selten pumpte ich weinend Milch ab, weil ich mein Baby sehen und halten wollte. Manchmal umarme und küsse ich die gebrauchten Kleider meines Babys. Ich atmete seinen Duft ein und wünschte mir, er wäre auf meinem Schoß und stellte mir mein Baby bei mir vor. Einige Kleidungsstücke habe ich nicht in meinen Wäschesack gepackt, aber ich habe sie als Bettbegleiter benutzt.

Ab und zu bitte ich die Schwester, ein Foto von meinem Baby zu machen, während es Milch abgibt. Aber auch das kann nicht allzu oft sein. Ich fühle mich wirklich gequält, mein Baby zu vermissen.

Am dritten Tag wurde mein Baby zwei COVID-19-Abstrichtests unterzogen und die Ergebnisse waren negativ. Aber ich darf immer noch nicht nach Hause. Ich habe mich 7 volle Tage allein im Isolationszimmer nach der Geburt behandeln lassen, weil ich positiv auf COVID-19 getestet wurde. Die Tage schienen zu lang, um zu vergehen.

Kaum durfte ich nach Hause, packte ich sofort fertig um nach Hause zu gehen, um mein Baby direkt zu kuscheln und zu stillen.

Medina erzählt Geschichten für die Leser.

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